Fair-Play-Lauf 2022: grandiose Stimmung, glückliche Gesichter

„Danke für diese tolle Veranstaltung und die einmalige Gelegenheit, auf der blauen Tartanbahn im Olympiastadion laufen zu dürfen“, so eine Teilnehmerin nach dem Fair-Play-Lauf 2022 der Deutschen Olympischen Gesellschaft Berlin. Sie war nicht die einzige Teilnehmende, die an diesem Abend begeistert nach Hause ging. Nach pandemiebedingter Pause weckte der Lauf in diesem Jahr das Interesse von 400 Läuferinnen und Läufern, die Bahnkapazität war ausgebucht. Sie alle wollten bei bestem Herbstwetter und in einem beeindruckenden Ambiente ihre Runden drehen.

 

Den Startschuss gab Renée Martens von Dressler (Präsidentin Rotary-Club Berlin-Zitadelle). Im Mittelpunkt des 30-minütigen Laufs standen auch in diesem Jahr das gemeinsame Sporttreiben und die Freude an der eigenen Leistung. „Alle so, wie sie mögen und können – Hauptsache Bewegung. Die Stimmung dabei war grandios, beinahe noch ausgelassener als vor der Pandemie. Danke an alle, die dabei waren und zu einem tollen Lauferlebnis beigetragen haben. Einmal mehr wurde deutlich, dass unser Einsatz für die Werte des Sports bei den Menschen ankommt. Der große Zuspruch, die glücklichen Gesichter und das Lob sind Antrieb für das nächste Jahr“, so Richard Meng, Präsident der DOG Berlin.

 

Freundlich unterstützt wurde der Fair-Play-Lauf 2022 von Lotto Berlin und dem Rotary-Club Spandau-Zitadelle. Für die Organisation und musikalische Untermalung sorgte ABC Zentrum Berlin e.V.

Fotoserien

Fair-Play-Lauf 2022 (MI, 05. Oktober 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen