Sportlehrerverband zeichnet DOG Berlin mit ESSD Award aus
Die Deutsche Olympische Gesellschaft in Berlin (DOG Berlin) wurde vom Deutschen Sportlehrerverband (DSLV) für ihr langjähriges Engagement in der Kinder- und Jugendförderung mit dem ESSD Award ausgezeichnet. Überreicht wurde der Preis durch Eva-Maria Albu (DSLV-Vizepräsidentin) beim DOG-Fair-Play-Lauf am 24. September im Olympiastadion Berlin.
„Ob der Fair-Play-Lauf, das frühere Kita-Projekt ´Kinder bewegen´ und Schwimmunterricht, Partnerschaften mit Kindergärten, Schulen und Vereinen, die Beteiligung an Sportveranstaltungen oder aktuelle Aktionen wie `Mein Traum von Olympia`: Seit vielen Jahren trägt die Berliner DOG dazu bei, Kinder und Jugendliche zum Sportmachen zu motivieren. Das ist stark und vorbildhaft – das würdigen wir“, so der zuständige DSLV-Vizepräsident Martin Holzweg.
Christopher Krähnert, Berliner DOG-Präsident: „Diese Auszeichnung ehrt uns, macht uns stolz und ist Motivation, dranzubleiben und weiterzumachen. Leistung macht Spaß, Sport verbindet, hält gesund und vermittelt Werte. Dafür werben wir und haben gerade Kinder und Jugendliche im Blick. Rückenwind erhoffen wir uns dabei auch von einer möglichen Bewerbung Berlins um Olympische und Paralympische Spiele: Sie sind eine Chance, den enormen Wert des Sports noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und Menschen für das Sportmachen zu begeistern.“
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Unterschreiben für die Spiele: Jetzt mitmachen bei Volksinitiative!
Di, 04. November 2025

Fair-Play-Lauf im Olympiastadion: Wir laufen für die Spiele
Do, 25. September 2025





