Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Berliner DOG beim Special Olympics Festival 2023

Die Berliner DOG unterstützt die Special Olympics World Games in Berlin – und zwar als Partner des Standes des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) beim Festival am Neptunbrunnen. In lockerer, fröhlicher Atmosphäre des gut besuchten Festivals informierte die DOG Berlin am 19. Juni über ihre Arbeit und kam mit den Besuchenden über die Werte des Sports sowie die Special Olympic World Games ins Gespräch. Außerdem gab es die Möglichkeit, ein Foto mit der Fackel der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) zu machen. Der rege Austausch über eigene Erfahrungen, Erwartungen an Sportgroßveranstaltungen in Berlin sowie persönliche Erlebnisse war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis. Ein besonderer Moment war auch der Besuch des Gehers und Olympiateilnehmers Leo Köpp am Stand der DOG. Außerdem gab es mit Trimmy, dem DOSB-Maskottchen, prominenten Besuch. Unterstützt wurde der Einsatz vom Landessportbund Berlin, der Give Aways zur Verfügung gestellt hat.

 

Vom 17. bis 25. Juni 2023 finden erstmals die Special Olympics World Games in Deutschland statt. Unter dem Motto #ZusammenUnschlagbar kommen in Berlin 7.000 Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung aus der ganzen Welt zusammen, um in 26 verschiedenen Sportarten gegen- und vor allem miteinander anzutreten. Die Veranstaltung verbindet Sport, Spiel und Spaß und setzt ein klares Signal zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Inklusion. Als Teil des vielfältigen Rahmenprogramms findet rund um den Neptunbrunnen das Special Olympics Festival mit einem bunten Bühnenprogramm, vielen Mitmachangeboten und sportlichen Aktivitäten für alle statt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 23. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen