Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zertifikat für Spandauer Kita

Der Verein Sportkinder Berlin – Partner der DOG Berlin – hat eine weitere Kita im Bezirk Spandau mit dem Zertifikat „Bewegte Kita“ ausgezeichnet: den Kinderladen Saatwinkler Küken. Die Übergabe an Nicole Neumann und Rebecca Adelt vom Kinderladen erfolgte durch Simon Schulte, erster Vorsitzender von Sportkinder Berlin, sowie Alicia Schwarz (Projektleitung „Bewegte Kita“). Sportkinder Berlin arbeitet bereits seit dem Jahr 2017 mit den Saatwinkler Küken zusammen. Der Kinderladen legt viel Wert darauf, dass sich die Kinder im Kitaalltag ausreichend bewegen. Aus diesem Grund ist das Thema Bewegung in der Konzeption des Kinderladens verankert. Zudem bilden sich die Kitafachkräfte regelmäßig im Bereich der Bewegungsförderung fort und binden die Eltern in die Sportaktivitäten des Kinderladens ein, etwa über Kitafeste. „Ich bin sehr froh, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben. Vor allem im Hinblick auf die langjährige Zusammenarbeit. Wir hatten immer gute Trainerinnen und Trainern, mit denen wir, aber auch die Kinder viele positive Erfahrungen gemacht haben. Außerdem sind wir natürlich sehr stolz nun ausgezeichnet worden zu sein, da wir ja nur eine recht kleine Einrichtung sind“, so Einrichtungsleitung Nicole Neumann. Die Zertifizierung wurde ermöglicht durch das Bezirksamts Spandau in Kooperation mit der AOK Nordost sowie der Deutschen Olympischen Gesellschaft Berlin.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 17. August 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen