Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fair-Play-Lauf 2023: "Dat war dufte!"

Außer Atem, aber sehr glücklich! Das waren die vielen Teilnehmenden des Fair-Play-Laufs 2023 der Deutschen Olympischen Gesellschaft Berlin im Olympiastadion Berlin. Oder wie es eine Läuferin auf den Punkt brachte: "Dat war dufte! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei."

 

Bei der diesjährigen Auflage drehten wieder rund 400 große und kleine Läuferinnen und Läufer ihre Runden, mehr durften aus Sicherheitsgründen leider nicht zugelassen werden. Auf die Reise geschickt wurden sie von Stefan Knaut vom Rotary-Club Berlin-Zitadelle, der den Startschuss gab. Alle liefen, joggten oder walkten 30 Minuten lang im eigenen Tempo. „Gewonnen haben alle, die dabei waren, die sich bewegt haben und Spaß an der eigenen Leistung hatten – und die damit die Werte des Sports ein Stück weit verkörperten“, so Berlins DOG-Präsident Richard Meng. „Die Stimmung war großartig. Danke an alle, die zu einem tollen Lauferlebnis in der Abenddämmerung und bei Flutlicht auf der legendären blauen Bahn des Olympiastadions beigetragen haben. Einmal mehr wurde deutlich, dass unser Einsatz für die Werte des Sports bei den Menschen ankommt. Der große Zuspruch, die glücklichen Gesichter und das Lob sind Antrieb“, so Richard Meng.

 

Unterstützt wurde der Fair-Play-Lauf 2023 von Lotto Berlin und dem Rotary-Club Berlin-Zitadelle. Für die Organisation und musikalische Untermalung sorgte der Verein ABC Zentrum Berlin. Die Berliner DOG organisiert mit dem Fair-Play-Lauf inzwischen ein festes Highlight im Sportkalender der Stadt.

 

Fotoserien

Fair-Play-Lauf 2023 (DO, 19. Oktober 2023)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 19. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen